Grundschule Bösingfeld Sternsinger 2016 - Grundschule Bösingfeld

Sternsinger 2016

Die Sternsinger besuchen unsere Grundschule

Zum Abschluss der Sternsinger-Aktion in diesem Jahr besuchte eine Gruppe von acht kleinen Königen und Sternträgern am vergangenen Freitag (08.01.2016) unsere Grundschule. Diese Kinder gehören zu den  Extertaler Sternsingern, die am 3. und 4. Januar 2016 in der  Gemeinde Extertal unterwegs waren.
Sie wünschten allen in unserer Schule Gottes Segen, sangen ihr Sternsingerlied, trugen ihre Sprüche vor, brachten den neuen Segensspruch  20*C+M+B+16 an den Türen der Schulgebäude an und baten um eine Spende für Kinder in Kumari (Nordindien).
Dort will Pater Jaison von dem Erlös der Sternsinger-Aktion eine Kerzenwerkstatt aufbauen lassen. So können Jugendliche, die die Schule verlassen, Arbeit finden. Zudem werden Kerzen in Indien immer benötigt, denn nicht überall gibt es elektrisches Licht. Oft fällt auch der Strom einfach aus.
Pater Jaison ist unseren Schülern bereits ein Begriff. Schon oft ging der Erlös der Sternsinger-Aktion an ihn und sein von ihm gegründetes Kinderheim bzw. an die dort angegliederte Schule. Das Projekt von 2015, eine Schülerbibliothek, ist abgeschlossen. Die Schülerinnen und Schüler in Kumari benutzten ihre Bücherei sehr gern.
Seit einigen Jahren ist die Schule in Kumari so etwas wie unsere Partnerschule. Die Grundschule Bösingfeld unterstützt die dortigen Kinder. Pater Jaison meldet sich immer wieder, was mit dem Geld geschehen ist oder schickt Bilder. Im kommenden Sommer wird er an einem Vormittag sogar die Grundschule Bösingfeld besuchen.
Weitere Informationen unter www.hilfe-für-indien.de