Grundschule Bösingfeld Einschulung 2020/21 - Grundschule Bösingfeld

Einschulung 2020/21

Elterninfo

Liebe Eltern!

Dieses Jahr ist alles anders! Es tut uns leid, wenn manche Informationen erst spät erfolgen! Wir sind bemüht, trotz aller Unwägbarkeiten eine nette Einschulung für die Kinder zu gestalten!

• Der 1. Schultag für die neuen Erstklässler findet für alle gemeinsam am Donnerstag, dem 13. August 2020 von 10.00 - 11.30 Uhr statt!

• Aufgrund der besonderen Hygiene-Bedingungen darf jedes Kind nur zwei Begleiter/innen mitbringen.

• Bei trockenem Wetter gehen wir während der kleinen Einschulungsfeier auf den Schulhof.

• Wir bitten alle Eltern und Einschulungskinder, den Schulhof erst zu betreten, wenn der Schulhof von den anderen Kindern geräumt ist.

• Für die Einschulungskinder sind Bänke bereitgestellt.

• Für die Eltern stehen Stühle bereit, die Sie sich nehmen können.

• Es besteht das Abstandsgebot von 1,50 m und andernfalls Maskenpflicht.

• Bei Regen gehen die Kinder gemeinsam mit den Lehrkräften in die Turnhalle. Dann müssen die Eltern leider draußen warten, da unsere Halle für so viele Personen unter Corona-Bedingungen keinen Platz bietet.

• Nach der Feier von 10.00 - 10.45 Uhr gehen die Kinder von 10.45 - 11.30 Uhr mit den Lehrerinnen in Ihren Klassenraum. Ich bin gehalten darauf hinzuweisen, dass sich die Eltern lt. Corona-Regel möglichst nicht auf dem Schulgelände aufhalten dürfen. Es wird weiterhin gebeten, den Laubengang und den Weg zur Turnhalle freizuhalten, damit die Kinder, die bereits in der Schule sind, zur Toilette in die Turnhalle gehen können, und die Abstandregeln zu beachten.

• Ein Elterncafé wie in den letzten Jahren können wir zu unserem großen Bedauern nicht stattfinden lassen. Die Klassenlehrerinnen kommen um 11.30 Uhr mit den Kindern nach draußen. Den genauen Treffpunkt werden wir am Donnerstag mitteilen.

• Wir müssen die Anwesenheit der Personen erfassen, die an der Einschulung teilnehmen. Sie können hier schon einmal das entsprechende Formular herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und am Einschulungstag mitbringen.

• Es tauchten Fragen auf, welche der Mappen die Postmappe ist. Das ist bei uns immer die orange-farbene Mappe.

Mit den besten Wünschen!

Schulleiterin Silvia Genat und die neuen Klassenlehrerinnen Frau Stock (Froschklasse 1a), Frau Hoffmann (Robbenklasse 1b) und Frau Langenbach (Eulenklasse 1c)

Update 11.08.2020